
Vernetzung ist einer der aufdringlichsten Imperative unserer Gegenwart. Freunde gewinnen lautet parallel dazu die Devise im 'social web'. Nach den Maßstäben der sozialphilosophischen Semantik Alteuropas - und der ihr zugehörigen Literaturgeschichte - ist das ein irritierender Befund. Bedeutet doch traditionell, die Freundschaft von Vielen zu suchen: auf richtige Freundschaft zu verzichten. Ausgehend von dieser Beobachtung werden im vorliegenden Buch historische und aktuelle Freundschaftssemantik ...
DETAILS
Strong ties/Weak ties
Freundschaftssemantik und Netzwerktheorie
Gebunden, 363 S.
22 Abbildungen
Sprache: Deutsch
23.5 cm
ISBN-13: 978-3-8253-5559-3
Titelnr.: 22433570
Gewicht: 671 g
Universitätsverlag Winter (2010)
Herstelleradresse
Universitätsverlag WINTER GmbH Heidelberg
Dossenheimer Landstraße 13
69121 Heidelberg BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
E-Mail: gpsr@winter-verlag.de